Köln (NW) – Wer die eigene Zielgruppe erreichen will, der braucht digitale Kommunikationskompetenz, besonders jetzt in der Pandemie. Homeoffice, Social Distancing, keine Ausbildungs- und Übungsdienste – nie zuvor war es schwerer, mit seinen Kameraden und Kameradinnen – oder seinen Kunden – in Kontakt zu treten. Digitale Eventformate schaffen hier teilweise Abhilfe. Doch die Gefahr, mit langweiligen oder technisch schlecht umgesetzten Online-Events die Teilnehmer zu vergraulen, ist groß. Denn Digital-Events folgen anderen Gesetzmäßigkeiten als klassische Live-Veranstaltungen – die Audience ist schließlich auf zwei Sinne (sehen und hören) beschränkt.
EVENT PARTNER, das führende Medium für Live Communication, und PRODUCTION PARTNER, die marktführende Plattform für professionelle Veranstaltungstechnik, haben es sich daher zum Ziel gesetzt, ihr langjähriges gebündeltes Fachwissen in einem digitalen Seminar vom 22. bis 24. Februar 2021 weiterzugeben. Teilnehmern der dreitägigen Workshopreihe unter dem Namen „Corporate Streaming Days“ werden alle wirklich relevanten Aspekte von Online-Events nähergebracht: Wie plane ich ein erfolgreiches Online-Event? Welche Tools und Technik benötige ich für einen Live-Stream? Welche Art von Streaming-Studio passt zu meiner Message und ab wann sollte ich professionellen Support in Anspruch nehmen? Die beiden genannten Titel sind wie das Feuerwehr-Magazin Teil der Ebner Media Group.
Anzeige
Der zuständige Publisher Marcel Courth fasst noch einmal zusammen: “Thematisch haben wir das Programm auf Basic-Ebene angesiedelt, jedoch mit der Skalierung nach oben. Unser Ziel ist es, allen Teilnehmern ein breites Wissen an die Hand zu geben, um kleinere Formate selbst produzieren oder streamen zu können und um ein Verständnis für die Thematik herzustellen.”
Das dreitägige digitale Seminarpaket kostet 229 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Alle Workshops der Corporate Streaming Days sind im Anschluss zwei Wochen lang innerhalb der Buchung on demand abrufbar. Zu den Slots gibt es außerdem für jeden Teilnehmer praktische Handouts und Checklisten.
Mit der Workshopreihe angesprochen werden vom Marketingleiter über den Geschäftsführer und Product Manager alle diejenigen, die ein eigenes Online-Event planen (müssen). Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer anschließend Digital-Events im kleinen Rahmen selbst planen und durchführen oder im Großen Angebote bewerten und professionell beauftragen kann.
Auf einen Blick:
Corporate Streaming Days
Drei Tage Workshops und Q&A – fit fürs eigene Online-Event