Ludwigsburg (BW) – Ein 41-Jähriger ist mit seinem Mercedes Vito ist in der Nacht zu Dienstag mit seinem Fahrzeug auf der A81 im Kreis Ludwigsburg auf der mittleren Fahrspur unterwegs. Plötzlich gerät er auf die rechte Spur, auf der ein 23-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann ebenfalls in Richtung Stuttgart unterwegs ist. Der Vito knallt mit voller Wucht gegen das Heck des Anhängers.
Durch den Aufprall schleudert der Mercedes auf den linken Fahrtreifen der Autobahn. Umherfliegende Trümmer beschädigen den Mercedes einer 53-Jährigen. Sie bleibt aber wie auch der Lkw-Fahrer glücklicherweise unverletzt. Der 41-Jährige ist in seinem Fahrzeug eingeklemmt, zugleich beginnt das Wrack zu brennen. Ersthelfer greifen beherzt ein und löschen die Flammen.
Anzeige
Sonderheft: Technische Hilfeleistung nach Pkw-Unfällen
Die Feuerwehren aus Freiberg, Marbach und Pleidelsheim rücken mit neun Einsatzfahrzeugen sowie 63 Kräften an. Sie können den Fahrer schnell befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Er wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Bis nach Mitternacht bleibt die Unfallstelle voll gesperrt, der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 35.000 Euro.