Kaiserslautern (RP) – Unfall in Kaiserslautern am späten Freitagvormittag. Betroffen: ein Streifenwagen der US-amerikanischen Militärpolizei. Trotz heftigem Sachschaden erlitt der Fahrer lediglich leichte Verletzungen.
Zu dem Unfall kam es nach Angaben der deutschen Polizei, weil der Fahrer möglicherweise kurzzeitig abgelenkt war. Der Toyota der Military Police prallte zwischen Kaiserslautern und Landstuhl gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Renault und ein Verkehrszeichen. Anschließend überschlug sich der Streifenwagen und blieb auf der Beifahrerseite liegen.
Anzeige
Der Fahrer musste vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Neben der deutschen Polizei kam auch die amerikanische Militärpolizei mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatz.
Nach Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz dürfte an beiden Unfallfahrzeugen ein Schaden von mehreren 10.000 Euro entstanden sein. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.