Pasching (Österreich) – Ein unerwartetes Bild bot sich den Kräften der Feuerwehren Pasching und Traun, der Polizei und des Roten Kreuzes gestern Nachmittag in Langholzfeld (Gemeinde Pasching). In einer Tempo-30-Zone waren auf einer Kreuzung ein VW Tiguan und ein Dacia Duster kollidiert. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Dacia umstürzte.
Im Inneren des auf der Seite liegenden Pkw befanden sich zwei Personen. Die Feuerwehrleute stützten das Fahrzeug zuerst ab. Dann entfernten sie die Windschutzscheibe des Dacias und befreite die beiden Insassen. Der Rettungsdienst transportierte den Beifahrer ins nächstgelegene Krankenhaus. Die Fahrerin hatte den Unfall nahezu unverletzt überstanden. Auch die Fahrerin des VW Tiguan kam vorsorglich zur Behandlung ins Krankenhaus.
Anzeige
Nachdem ein Abschleppunternehmen die beiden Unfallfahrzeuge aufgeladen hatte, reinigten die Kräfte der Feuerwehren die Fahrbahn. Nach rund 2 Stunden war der Einsatz beendet. Der Schaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.