Crash auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus

Kommandowagen nach Einsatz gerammt

Gelnhausen (HE) – Als die Kameraden der FF Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) am Mittwochabend auf der Rückfahrt von einem Einsatz zu ihrem Feuerwehrhaus sind, kracht es plötzlich: Ohne Sondersignal auf der Landstraße 3333 unterwegs, überqueren die vier Einsatzfahrzeuge die Autobahn 66 an der Anschlussstelle Gelnhausen-Ost. Dort kollidiert gegen 19.08 Uhr unvermittelt ein BMW mit dem Kommandowagen (KdoW) von Stadtbrandinspektor Kai Heger.

Beim Linksabbiegen, um auf die Autobahn in Fahrtrichtung Hanau aufzufahren, übersieht der 59-jährige Fahrer offensichtlich den KdoW. Es kommt zum Crash. Einige Einsatzkräfte können die entstehenden Flammen im Motorraum des BMW schnell mit Löschschaum bekämpfen.

Anzeige

Weitere Kameraden leisten bei Einsatzleiter Heger als auch Unfall-Fahrer und seiner 39-jährigen Beifahrerin Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintrifft. Sowohl der Stadtbrandinspektor als auch die beiden Insassen des BMW werden leicht verletzt. Die Beifahrerin wird für Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert.

Der Zusammenprall verursacht an beiden Fahrzeugen schwere Beschädigungen, sie müssen abgeschleppt werden. Für zirka 1,5 Stunden ist dafür die L 3333 teilweise gesperrt. Es entsteht ein Sachschaden von rund 38.000 Euro, wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen auf Nachfrage vom Feuerwehr-Magazin meldet.

Bei der Rückfahrt von einem Einsatz kollidiert der Kommandowagen der FF Gelnhausen mit einem Pkw. Foto: 5vision.media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert