Digitale Zusatzfunktionen im Rettungsgerät: Die SMART-FORCE Geräteserie integriert erstmals digitale Zusatzfunktionen im Rettungsgerät. Innerhalb einer App können zahlreiche Funktionen zur Gerätesteuerung und ‐verwaltung aktiviert werden. Dazu zählen eine Restlaufzeitanzeige der Batterie, Druckanzeige, Trainings- und Diebstahlmodus, Serviceinformationen und ein Quicktest für den aktuellen Gerätezustand.
Unterwasserfähigkeit und neue Schneidtechnologie SMOOTH CUT: Durch ein wasserdichtes Gehäuse können die Geräte mit wenigen Handgriffen unterwasserfähig gemacht werden. Das Arbeiten ist dank IP 68‐Ausführung auch bei Hochwasser oder Fahrzeugbergungen unter Wasser möglich.
Die neue Schneidtechnologie SMOOTH CUT bietet zudem spannungsarmes und sicheres Schneiden bei geringem Gewicht. Überzeugend sind der einfache Wechsel des Messereinsatzes bei PLUS-Scheren und die optimale Schneidleistung, die durch die extreme U-Form der Messer, den spitzen Winkel und zwei durchgezogene Zähne in der Messergeometrie ermöglicht wird.
Rettungsgeräte mit MILWAUKEE M18TM High Output TM Akku – starke Leistung und Systemkompatibilität
Die SMART-FORCE Geräteserie nutzt die M18 TM Akkutechnologie des Branchenführers MILWAUKEE. Mit mehr als 250 kompatiblen MILWAUKEE Geräten bietet die universelle Einsetzbarkeit der Akkus einen großen Vorteil für die Rettungskräfte. Beim Umstieg auf die neue Akkutechnologie bleibt WEBER RESCUE SYSTEMS seiner Linie eines frei am Markt erhältlichen Akkus weiterhin treu. Das garantiert neben Vorteilen bei Preis und Technologie vor allem die Versorgungssicherheit eines millionenfach gefertigten Akkus.
POW3R PUMP: 3stufige Pumpe bietet enorme Leistung
Dank effizienter Antriebstechnik stehen Akkugeräte in punkto Leistung und Geschwindigkeit den schlauchgebundenen Geräten um nichts nach. SMART-FORCE Geräte setzen auch hier neue Maßstäbe: Die neue 3-stufige Hydraulikpumpe macht sie zu den schnellsten und leistungsstärksten akkubetriebenen Rettungsgeräten am Markt.