Ohne Führerschein mit Kleinkraftrad unterwegs

14-Jähriger kollidiert mit RTW

Stuttgart – Ein Leichtverletzter und 15.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend am Arnulf-Klett-Platz in Stuttgart. Auf dem Bahnhofsvorplatz war ein 14-Järiger auf einem Kleinkraftrad gegen 19.40 Uhr mit einem Rettungswagen (RTW) des DRK zusammengestoßen.

Auf dem Bahnhofsvorplatz stießen gestern ein Rettungswagen des DRK und ein Kleinkraftrad zusammen. Foto: 7aktuell.de/ Werner

Der 14-Jährige war nach den ersten Ermittlungen der Polizei mit einem nicht zugelassenen Kleinkraftrad von der Königstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Hierbei überquerte er den Arnulf-Klett-Platz, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit. Immerhin hatte er an der dortigen Fußgängerfurt Grünlicht. Ein Rettungswagen näherte sich unter der Verwendung von Blaulicht und Martinhorn in Fahrtrichtung Gebhard-Müller-Platz. Als der RTW die Furt bei Rotlicht passierte, kam der Junge von der Seite.

Anzeige

Beim Zusammenstoß stürzte der 14-Jährige und verletzte sich leicht. Ein anderer Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Das am Unfall beteiligte Einsatzfahrzeug wurde im Frontbereich beschädigt. Beim Aufprall riss auch das Nummernschild ab. Beim Kleinkraftrad brach das Vorderrad ab. Die Polizei gibt den Gesamtschaden mit 15.000 Euro an. Da der 14-Jährige keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad besitzt, muss er mit einer entsprechenden Anzeige rechnen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert