Pforzheim (BW) – Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 20.15 Uhr in Pforzheim. Der Fahrer eines Renault Kangoo kam auf der Östlichen Karl-Friedrich-Straße von der Fahrbahn ab. Am Bordstein katapultierte der Kastenwagen in die Luft und flog buchstäblich in das Warthäuschen einer Bushaltestelle. Direkt hinter der Unfallstelle befindet sich ein Parkplatz der Polizeidirektion Pforzheim.
An der Haltestelle wartete eine Personen auf den Bus. Ein Passant passierte den Bereich zum Unfallzeitpunkt gerade. Beide bleiben unverletzt. Der Unfallverursacher konnte sein Fahrzeug selbst verlassen. Noch vor Eintreffen des ersten Streifenwagens flüchtete der Mann zu Fuß.
Anzeige
Trümmerteile und Scherben waren auf den Parkplatz geflogen und dort ein Zivilfahrzeug der Polizei beschädigt. Ein Bergungsunternehmen barg das Unfallfahrzeug mit einem Kran. Die Polizei sperrte den Bereich ab. Als Unfallursache wurde anfangs eine zu hohe Geschwindigkeit angenommen.
“Alkohol am Steuer” könnte ebenfalls eine Rolle gespielt haben, so die Polizei. Nach einer kurzen Fahndung konnten die Beamten den Flüchtenden nämlich aufspüren und in Gewahrsam nehmen. Der Sachschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.