Insassen schwer verletzt

Transporter wird bei Unfall zerrissen

Kleve (NW) – Am Sonntag musste die Feuerwehr Kleve (Kreis Kleve) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ausrücken. Ein Transporter war von der Fahrbahn abgekommen, gegen mehrere Bäume geprallt und in zwei Teile gerissen worden.

Die beiden Insassen des Opel Vivano wurden dabei schwer verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sie mit hydraulischem Rettungsgerät und übergaben sie dem Rettungsdienst. Den 32-jährigen Fahrer flog eine Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 9 in eine Spezialklinik nach Duisburg. Der 29-jährige Fahrer kam in ein Krankenhaus nach Nimwegen. 

Anzeige

Durch die Wucht des Aufpralls riss die Batterie des Elektrofahrzeugs aus der Karosserie heraus und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dessen 52-jähriger Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Sein VW Tiguan wurde beschädigt.

Um eine Brandgefahr durch die beschädigte Batterie zu verhindern, forderte die Feuerwehr ein Wechselladerfahrzeug an. Die 300 kg schwere Batterie musste abtransportiert und fernab der Unfallstelle mit Wasser gekühlt werden.

Sonderheft: Technische Hilfeleistung nach Pkw-Unfällen

Sonderheft+++Technischen Hilfeleistung nach Unfällen

8,80 €
9,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB
Der zerrissene Transporter nach dem Unfall in Kleve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert