Midships-Pumpe und Ladebordwand

HLF 20-Logistik mit Heckladeraum

Witzhave (SH) – In Norddeutschland eher ungewöhnlich ist das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20 Logistik (HLF 20-L) der FF Witzhave (Kreis Stormarn). Lentner hat es auf einem Mercedes-Benz Atego 1630 AF ausgeliefert.

Dieses HLF 20-L der FF Witzhave (SH, Kreis Stormarn) hat Lentner aufgebaut. Im Heckladeraum lassen sich drei Rollcontainer verstauen.

Das 299 PS (220 kW) starke Allradfahrzeug besitzt ein vollautomatisches Allison-Wandlergetriebe. Zulässige Gesamtmasse: 16.000 Kilogramm.
2.000 Liter fasst der Löschwassertank. Die Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000 (2.000 Liter pro Minute bei 10 bar) befindet sich midships im Geräteraum (G) 2.

Anzeige

Im Heckladeraum stehen ständig drei Rollcontainer bereit: „Tragkraftspritze“, „Schlauchmaterial“ und „Auffangen/Abdichten“. Die Besatzung kann diese mit der Ladebordwand von Dautel (bis zu 1.500 Kilogramm) je nach Lage gegen andere Container austauschen.

Zur Beladung zählen ein akkubetriebener hydraulischer Rettungssatz mit einer Schere RSC 190 und einem Spreizer SP 50 BS von Weber Rescue, drei Rettungszylinder, ein 14-Kilovoltampere-Stromerzeuger von Eisemann sowie Schlauchtragekörbe mit 200 Metern B-Schlauch verlastet.

Feuerwehr-Magazin Miniabo

Lerne mit 3 Ausgaben das Feuerwehr-Magazin kennen und entscheide anschließend, ob du das Feuerwehr-Magazin als Print-Heft weiterlesen möchtest.

13,00 €
AGB

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ein ähnliches Fahrzeug mit Schlingmann Aufbau steht gar nicht weit weg von Witzhave in Wentorf bei Hamburg (Kreis Herzogtum Lauenburg)

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert