Unfall mit Notarzteinsatzfahrzeug
Bad Friedrichshall (BW) – Auf der Rückfahrt von einem Einsatz ist in der Nacht zu Samstag ein Notarzteinfahrzeug (NEF) in Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) verunglückt. Ein entgegenkommender Pkw war auf die Fahrspur des NEF geraten und mit diesem kollidiert. Die eingeklemmte Pkw-Fahrerin musste schwer verletzt aus ihrem Fahrzeug von der Feuerwehr befreit werden. Der NEF-Fahrer blieb unverletzt.
Das NEF des DRK Heilbronn war auf dem Rückweg von einem Einsatz. Der Notarzt behandelte auf der Fahrt ins Krankenhaus einen Patienten in dem mit ausgerückten Rettungswagen (RTW). Das NEF fuhr hinter dem RTW her, als den beiden Rettungsfahrzeugen die junge Frau mit ihrem Peugeot entgegenkam.
Auf ihrer Spur stand ein geparkter Mini Cooper. Diesen überholte die 20-Jährige und touchierte den Kleinwagen. Dadurch geriet sie auf die andere Spur und prallte gegen das herannahende NEF. Dessen Fahrer war in dem robusten Audi-Geländewagen gut geschützt und blieb daher unverletzt. Die Unfallverursacherin erlitt dagegen schwere Verletzungen und wurde eingeklemmt. Um sie zu befreien, entfernte die Feuerwehr Bad Friedrichshall das Dach des auf der Seite liegenden Peugeots. Nach der Befreiung kam sie in ein Krankenhaus.
Das könnte dich auch interessieren