Ziegler erwirbt Anteile an Hubrettungsbühnenhersteller CELA

Giengen (BW) – Die Albert Ziegler GmbH hat Anteile an dem italienischen Hersteller von Hubarbeitsbühnen CELA Srl. mit Sitz in Italien erworben. Die Zusammenarbeit wird sich sowohl auf die Entwicklung als auch auf die Produktion und den Vertrieb erstrecken. Ziegler hat 25 Prozent von CELA Srl. gekauft.

Alp 444 copertina
Ziegler hat 25 Prozent des italienischen Hubarbeitsbühnen-Herstellers CELA gekauft.

Zum Jahresbeginn hat Ziegler die Zusammenarbeit mit CELA Srl. besiegelt. Durch die Kooperation erweitert Ziegler sein Fahrzeugportfolio und schafft sich dadurch einen neuen Absatzmarkt für qualitativ hochwertige Rettungsbühnen, vorerst für den internationalen Markt. Im Produktbereich für Feuerwehr-Rettungsbühnen konstruiert und produziert CELA Teleskopmastbühnen und Löschgelenkarme. Mit ihren innovativen und technologisch fortschrittlichen Lösungen ist CELA in der Lage, Arbeitsbühnen mit einer Arbeitshöhe von 22 bis 72 Meter und Löschgelenkarme mit einer Arbeitshöhe von 18 bis 72 Metern herzustellen. Außerdem werden auf Kundenwunsch auch spezielle Fahrzeuge entwickelt. Am Fertigungsstandort in Corte Franca (Brescia) in Norditalien fertigt CELA mit 70 Mitarbeitern rund 300 Fahrzeuge pro Jahr, bisher größtenteils für den Industriebereich.

Anzeige

Ähnliche Artikel zum Thema:

„Die Zusammenarbeit mit CELA ermöglicht es uns, unser Angebot der Fahrzeugpalette nicht nur zu erweitern, sondern auch abzurunden. Wir sind sehr froh, dass wir mit CELA einen Partner gefunden haben, der sich aufgrund langer Erfahrung auf dem Feuerwehrfahrzeugmarkt im Bereich der Teleskopmastbühnen bereits weltweit etabliert hat“, so René Pol, Mitglied der Geschäftsleitung und CSO der Ziegler-Gruppe. „Ich bin mir sicher, dass die Ergänzung der Aktivitäten von Ziegler und CELA sehr
wertvolle Synergien für das Wachstum beider Unternehmen generieren wird. Die gemeinsamen Ziele im Hinblick auf qualitativ hochwertige Produkte und technologische Innovation sind das solide Fundament, auf der diese Partnerschaft basiert“, sagt Paolo Troni, Geschäftsführer und CEO von CELA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert