Totalschaden: Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich
Dortmund (NW) – Ein Gerätewagen der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund verunglückt bei einer Fahrt ohne Sondersignal am Mittwochabend. Die Insassen werden verletzt. Das Fahrzeug: Totalschaden.
Der Ford Ranger aus Lütgendortmund befindet sich auf dem Weg zum Löschzug 25 in Eving. Das als Gerätewagen genutzte Fahrzeug bringt einen Geräteanhänger zurück zur Wache. Beim Auffahren auf die Mallinckrodtstraße in Richtung Innenstadt verliert der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Gerätewagen überschlägt sich und bleibt auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.
Hauptamtliche Kräfte der Feuerwache Marten und der Rettungsdienst werden alarmiert. Die Insassen des verunglückten Fahrzeuges schaffen es, sich aus eigener Kraft aus dem Wrack zu befreien. Der Rettungsdienst übernimmt die Erstversorgung der Insassen und bringt sie in ein Krankenhaus.
Wie es zu dem Unfall gekommen ist, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei ermittelt. Das Fahrzeug ist durch den Unfall ein Totalschaden. Mit leichten Verletzungen haben, laut eines Pressesprechers der Feuerwehr Dortmund, die Insassen des Fahrzeugs das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.
Das könnte dich auch interessieren