Ahrensburg (SH) – Auf einem Mercedes-Benz Atego 1530 AF basiert der neue Gerätewagen Logistik (GW-L2) der FF Ahrensburg (Kreis Stormarn). Die Firma Ziegler sorgte für den Aufbau. An der Front des 299 PS (220 kW) starken Allradfahrzeugs mit vollautomatischem Allison-Wandlergetriebe ist eine Seilwinde von Rotzler montiert. Diese bietet eine Zugkraft von 50 kN.
Dieser allradgetriebene GW-L2 von Ziegler ergänzt den Fuhrpark der FF Ahrensburg. Vier Rollcontainer gehören zur Beladung. (Bild: Möllering)
Im Heck des Fahrzeugs befinden sich vier Rollcontainer von Munk mit Modulen für Technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung und Hygiene. Auf Letzterem sind ein 8-kVA-Stromerzeuger von Endress und ein Durchlauferhitzer samt Tank zur Produktion von Warmwasser untergebracht. In G2 des GW ist ein weiterer 8-kVA-Stromerzeuger von Eisemann verstaut. Die Besatzung kann die Rollcontainer per 1.500-Kilogramm-Ladebordwand von Palfinger entnehmen. Zusätzlich ist der Aufbau über eine Tür hinten rechts begehbar. Beklebt ist das weiße Fahrzeug mit leuchtroten Folien (RAL 3024).
132 Seiten geballte Fahrzeugtechnik +++ alle Normfahrzeuge auf einen Blick +++ Sonderteil Konzepte für Fahrzeuge zur Vegetations- und Waldbrandbekämpfung