Ahrensburg (SH) – Auf einem Mercedes-Benz Atego 1530 AF basiert der neue Gerätewagen Logistik (GW-L2) der FF Ahrensburg (Kreis Stormarn). Die Firma Ziegler sorgte für den Aufbau. An der Front des 299 PS (220 kW) starken Allradfahrzeugs mit vollautomatischem Allison-Wandlergetriebe ist eine Seilwinde von Rotzler montiert. Diese bietet eine Zugkraft von 50 kN.
Im Heck des Fahrzeugs befinden sich vier Rollcontainer von Munk mit Modulen für Technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung und Hygiene. Auf Letzterem sind ein 8-kVA-Stromerzeuger von Endress und ein Durchlauferhitzer samt Tank zur Produktion von Warmwasser untergebracht. In G2 des GW ist ein weiterer 8-kVA-Stromerzeuger von Eisemann verstaut. Die Besatzung kann die Rollcontainer per 1.500-Kilogramm-Ladebordwand von Palfinger entnehmen. Zusätzlich ist der Aufbau über eine Tür hinten rechts begehbar. Beklebt ist das weiße Fahrzeug mit leuchtroten Folien (RAL 3024).
132 Seiten geballte Fahrzeugtechnik +++ alle Normfahrzeuge auf einen Blick +++ Sonderteil Konzepte für Fahrzeuge zur Vegetations- und Waldbrandbekämpfung