Farnstädt (ST)/Nobitz (TH) – Die Firma SCHMITZ Feuerwehrtechnik wird ihren Service-Bereich an den Standorten Farnstädt (Saalekreis) und Nobitz (Kreis Altenburger Land) ausbauen. Das bedeutet eine Erweiterung bei der Instandsetzung von Feuerwehrfahrzeugen, Pumpen und Stromerzeugern.
Zwei Service-Fahrzeuge mit voll ausgestatteten Werkstätten sind bereits in Planung und werden eine bundesweite mobile Instandsetzung ermöglichen. Im Fokus steht das Refurbishment, die komplette Überarbeitung von Feuerwehr-Aufbauten, um die Nutzungsdauer der Fahrzeuge zu verlängern. Diesen Service bietet SCHMITZ herstellerunabhängig an und richtet sich an alle Marken der Feuerwehrtechnik, außerhalb der Gewährleistungsfrist.
Anzeige
„Wir erkennen einen deutlichen Bedarf an verbessertem und schnellerem Service für unsere Kunden aus den öffentlichen Feuerwehren und den privaten Werks-Brandschutzdiensten. Deshalb investieren wir erheblich in unsere Infrastruktur, Technik und unsere engagierte Mannschaft“, erklärt Martin Bocklage, Geschäftsführer der SCHMITZ Feuerwehrtechnik.
132 Seiten geballte Fahrzeugtechnik +++ alle Normfahrzeuge auf einen Blick +++ Sonderteil Konzepte für Fahrzeuge zur Vegetations- und Waldbrandbekämpfung
Ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zum umfassenden Service-Dienstleister ist die Einrichtung einer 24/7-Hotline und der Aufbau eines Service-Innendienstes. „Wir haben die richtigen Leute mit Erfahrung und Begeisterung für das Thema. Daher freuen wir uns auf die signifikante Stärkung unseres Service-Bereichs durch das Unternehmen“, sagen die Service-Leiter Michael Ganß (Farnstädt) und Maik Börngen (Nobitz).