Bad Salzdetfurth (NI) – Bei einem schweren Eigenunfall bei Bad Salzdetfurth-Heinde (Kreis Hildesheim) sind am Donnerstag fünf Menschen leicht verletzt worden. Verwickelt in den Crash war ein Fahrzeug der Kreisfeuerwehr, mit dem die Drohnenstaffel des ABC-Zuges auf dem Weg zu einem Einsatz im Bereich Algermissen war.
Nach Darstellung der Polizei wollte eine Frau mit ihrem Pkw von einer Zufahrt der Autobahn-Raststätte Hildesheimer Börde nach links auf eine Landesstraße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den vorfahrtsberechtigten Mannschaftstransportwagen, der zudem mit Sondersignal unterwegs war. Infolge der Kollision schleuderte der MTW gegen einen Baum. Vier der fünf Feuerwehrleute erlitten leichte Verletzungen, sie mussten in Kliniken gebracht werden. Dass Fahrzeug der Frau blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn stehen, auch die Fahrerin trug Verletzungen davon.
Anzeige
An der Unfallstelle waren mehrere Streifenwagen- und Rettungswagen-Besatzungen, Notarzt sowie die Feuerwehr Heinde im Einsatz. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde kam aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe zum Unfallort. Den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 80.000 Euro.
PDF-Download: Download Unfälle mit Einsatzfahrzeugen