LF KatS überschlägt sich

Sieben Kameraden auf dem Weg zum Einsatz verletzt

Assamstadt (BW) – Ein Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Krautheim (Hohenlohekreis) ist auf dem Weg zu einem Einsatz verunglückt. Bei dem Unfall erlitten die sieben Insassen leichte bis mittelschwere Verletzungen. Das Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz (LF KatS) muss offenbar als Totalschaden abgeschrieben werden.

Eigenunfall: Dieses LF KatS der Feuerwehr Krautheim verunglückte bei Assamstadt. Foto: News5.de (Bild: News5)

Das Fahrzeug war gegen 17.15 Uhr im Rahmen einer Überlandhilfe auf dem Weg zu einem Großbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in Boxberg (Main-Tauber-Kreis) unterwegs. Nahe Assamstadt geriet der Maschinist von “Florian Krautheim 1/45” mit den rechten Rädern in den Seitenraum. Beim Versuch gegenzulenken brach das Fahrzeug erneut aus, fuhr auf der anderen Seite der Landesstraße 513 einen Hang hinunter und überschlug sich. 

Anzeige

Rettungsdienstkräfte brachten die verunglückten Feuerwehrleute in Kliniken nach Bad Mergentheim und Öhringen. Für die Bergung des verunglückten MAN musste ein Kran eingesetzt werden. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 250.000 Euro geschätzt. Das verunglückte LF KatS stammte aus dem Jahr 2011. 

Bei dem Wohnhausbrand in Boxberg entstand derweil ein Schaden zwischen 1,5 bis 2 Millionen Euro. Nach Angaben der Polizei hatte ein 35-jähriger Hausbewohner Hähnchenflügel frittieren wollen, war aber während der Zubereitung offenbar eingeschlafen. In der Folge kam es zu einem Brand. Der Dachstuhl des dreistöckigen Gebäudes brannte völlig aus. Ein Teil der Decke des zweiten Oberschosses stürzte ein. Alle zwölf Wohnungen des Gebäudes sind unbewohnbar. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert