Oldendorf-Himmelpforten (NI) – Der Baum stürzte unvermittelt um, die junge Frau hatte keine Chance noch rechtzeitig zu bremsen. Im Bereich der Ortschaft Groß Sterneberg (Kreis Stade) erlitt am Freitagmorgen eine 25-Jährige schwere Verletzungen. Aber es hätte noch schlimmer kommen können.
Die junge Frau war gegen 7.15 mit ihrem Kleinwagen auf einer Kreisstraße unterwegs. Ohne Vorwarnung und erkennbaren Grund stürzte vor dem Pkw ein Baum in Richtung Fahrbahn. Der Stamm krachte auf Höhe der A-Säule auf die Motorhaube – zerdrückte jedoch nicht die Fahrgastzelle.
Anzeige
Die 25-Jährige konnte sich nach Angaben der Polizei trotz schwerer Verletzungen selbst aus dem Peugeot befreien. Anschließend setzte sie einen Notruf ab. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt transportierte sie der Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum.
Währenddessen zersägte die Ortsfeuerwehr Groß Sterneberg den Baum, ehe ein Landwirt die Reste mit Hilfe eines Treckers entfernte. Kameraden unterstützten die Polizei außerdem bei der Verkehrsabsicherung. Die Kreisstraße blieb für rund eine Stunde voll gesperrt.
Gute Besserung und schnelle Genesung.