Wohnhausbrand in Kulmbach

Feuerwehr entdeckt zwei Tote

Kulmbach (BY) – Bei einem nächtlichen Großbrand in Kulmbach (bei Bayreuth) sind in der Nacht zu Mittwoch zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Feuerwehr fand die beiden Opfer während der Löscharbeiten.

Zeugen entdeckten das Feuer in einem Einfamilienhaus im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg. Um 3.12 Uhr löste die Leitstelle einen Großalarm aus. Unter anderem kamen die Feuerwehren aus Feuerwehr Kulmbach, Höferänger, Katschenreuth, Lehenthal, Leuchau und Melkendorf zum Einsatz. Im Einsatzverlauf waren auch die Feuerwehrnotfallseelsorge, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und der THW Ortsverband Kulmbach gefordert. Insgesamt seien über 130 Einsatzkräfte vor Ort gewesen, hieß es.

Anzeige

Als die ersten Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen, brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung. In der ersten Phase unterbanden die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf die Garage und Nachbargebäude. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. 

Im Haus entdeckte die Feuerwehr zwei Todesopfer. Nach Angaben der Polizei vom Mittwochvormittag war ihre Identität zunächst nicht zweifelsfrei geklärt. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 300.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm die Kriminalpolizei Bayreuth.

In diesem Haus in Kulmbach entdeckte die Feuerwehr nach einem Großbrand zwei Tote.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert