Feuerwehr unterstützt

Kleinkind stürzt aus Fenster: Lebensgefahr

München – In München-Schwabing ist am Donnerstagnachmittag ein 23 Monate altes Mädchen aus dem Fenster einer Wohnung im zweiten Obergeschoss gestürzt und dabei lebensbedrohlich verletzt worden.

Gegen 17.26 Uhr ging der Notruf in der Integrierten Leitstelle ein. Aufgrund der Dramatik des Unfalls wurden umgehend mehrere Rettungsdienstfahrzeuge sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt.

Anzeige

Die Feuerwehrbesatzung leistete nach dem Eintreffen die Erstversorgung des schwerstverletzten Kindes auf dem Gehsteig. Ein Kindernotarzt leitete vor Ort eine Narkose ein. Anschließend transportierte der Rettungsdienst das Mädchen zur weiteren intensivmedizinischen Behandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik. Dort stellten Mediziner so schwere Verletzungen fest, dass unmittelbar eine Operation eingeleitet wurde.

Zur Betreuung der Eltern und Verwandten kamen Spezialkräfte für die psychologische Krisenintervention zum Einsatz. Über den aktuellen Zustand des Mädchens können keine weiteren Angaben gemacht werden.

PDF-Download: Download Erste Hilfe für Feuerwehrleute

Jetzt Wissen auffrischen!

2,90 €
AGB

Die Klärung der genauen Umstände des tragischen Unfalls übernimmt die Polizei. Im Anschluss führten die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Nachbesprechung durch, um mögliche psychische Belastungen zu minimieren.

Symbolfoto Rettungsdienst im Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert