Oldenburg (NI) – Eine 81 Jahre alte Autofahrerin ist am Freitagvormittag in Oldenburg (Oldb.) tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Pkw aus dem vierten Stock eines Parkhauses in der Innenstadt in die Tiefe gestürzt.
Der Unfall ereignete sich demnach kurz vor 11 Uhr. Nach Angaben der Beamten rangierte die Seniorin aus dem Kreis Ammerland mit ihrem Renault und kollidierte mit einem geparkten Pkw. Anschließend fuhr die Fahrerin mit ihrem Wagen vorwärts und durchbrach eine Begrenzungsmauer. Der Pkw stürzte mehr als zehn Meter in die Tiefe und blieb kopfüber schwer beschädigt auf einer Straße liegen. Angaben zufolge verfehlte das fallende Auto eine Passantin nur um Haaresbreite.
Anzeige
Neben Polizei und Feuerwehr rückte auch der Rettungsdienst an. Der schwer verletzten Frau konnten die Einsatzkräfte nicht mehr helfen, sie starb noch an der Unfallstelle. Mehrere Zeugen erlitten Schocks. Mehrere vor dem Parkhaus abgestellte Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt. Die Einsatzstelle in der City musste weiträumig abgesperrt werden.