Technische Hilfeleistung der FF Lingen

Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision

Lingen (NI) – Am Montagmittag ereignete sich im Lingener Ortsteil Darme (Kreis Emsland) auf der Rheiner Straße (B70) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden eine 23-Jährige sowie eine 63-Jährige schwer verletzt. Die Feuerwehr musste eine der Fahrerinnen aus ihrem Pkw befreien.

Einsatzkräfte der FF Lingen befreien eine eingeklemmte Autofahrerin nach einer Frontalkollision aus ihrem Opel Meriva.

Laut Polizei wollte gegen 12.40 Uhr die 23-jährige Fahrerin eines VW Caddy aus Nordhorn von der B70 auf die Umgehungsstraße (B213) in Richtung Nordhorn abbiegen. Dabei übersah sie offenbar die ihr entgegenkommende Opel-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Frau in ihrem Meriva eingeklemmt. Die FF Lingen rückte mit zwölf Einsatzkräften an.

Anzeige

Nur unter erschwerten Bedingungen konnten die Einsatzkräfte die Frau aus dem Autowrack befreien. Sie wurde mit schweren Verletzungen mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Auch die jüngere Fahrerin verletzte sich leicht und musste ebenfalls in eine Klinik. Beide Fahrzeugen waren laut Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit. Die B70 war für eineinhalb Stunden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert