Duisburg/Köln (NW) – Seit heute könnt Ihr euch die erste Folge der neunten Staffel von „Feuer & Flamme“ in der ARD-Mediathek anschauen. Nach dem Wach-Wechsel von Bochum nach Duisburg stehen diesmal der Löschzug und der Rettungsdienst der Wache 3 Hamborn sowie die Luftrettung durch „Christoph 9“ im Mittelpunkt des Geschehens.
Im Rahmen der neunten Staffel von „Feuer & Flamme“ gewährt der WDR spannende Einblicke in den Berufsalltag der Duisburger Einsatzkräfte. Begleitet haben sie diese über einen Zeitraum von 70 Tagen – rund um die Uhr. Wie der Trailer verrät, können Fans der Serie gespannt sein auf beispielsweise Lagen aus dem Bereich der Brandbekämpfung oder der Technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen.
In Folge eins sieht sich die Feuerwehr Duisburg einem ausgedehnten Gebäudebrand gegenüber, bei dem mehrere Menschenleben in Gefahr sind. Außerdem muss der Rettungshubschrauber „Christoph 9“ abheben zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn. Hier geht’s direkt zur WDR-Mediathek.
Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung bietet der WDR erneut den begleitenden Videopodcast „Feuer & Flamme – Der Podcast“ in der ARD Audiothek und allen gängigen Plattformen an. Zusätzlich sind auf dem YouTube-Kanal der ARD Videos zu „Feuer & Flamme“ abrufbar.
Für diejenigen, die noch Anhänger vom linearen Fernsehen sind: Die neuen Folgen werden ab dem 16. Januar 2025 immer donnerstags um 20.15 Uhr im WDR ausgestrahlt.