Brand nach 2 Stunden unter Kontrolle

Feuer im Industriegebiet fordert 120 Einsatzkräfte

Iserlohn-Sümmern (NW) – In der Nacht zum Montag meldete ein Mitarbeiter eines Abfallentsorgungsunternehmens im Industriegebiet Rombrock Sümmern von Iserlohn (Märkischer Kreis) gegen 0.28 Uhr einen Brand auf dem Firmengelände. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen rund 400 m² mit verpressten Kunststoffballen in Flammen.

Einsatzkräfte auf Feuerwehrfahrzeug
Die Einsatzkräfte bekamen den Brand bereits in den frühen Morgenstunden in den Griff. Foto: Feuerwehr Iserlohn

Die Einsatzkräfte bildeten mehrere Abschnitte und bauten Riegelstellungen auf, um eine Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Es dauerte etwa 2 Stunden, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Gegen 5.30 Uhr waren noch rund 120 Einsatzkräfte vor Ort.

Anzeige

Rosenbauer-Kalender 2025

Der Klassiker unter den Feuerwehr-Kalendern: Er ist ein echter Klassiker – und stets zügig ausverkauft: der Fahrzeug-Kalender von Rosenbauer. Wie schon in den vergangenen Jahren ist er in Deutschland exklusiv im Feuerwehr-Magazin-Shop erhältlich.

25,90 €
Lieferzeit: 3-5 Werktage
AGB

Die Feuerwehr berichtet, dass das betroffene Unternehmen sie nahezu beispiellos mit Personal, Geräten und Zugang zu den betroffenen Bereichen unterstützt habe. Darüber hinaus erging eine Warnung zur möglichen Geruchsbelästigung über die Warn-App NINA an die Bevölkerung. Die Nachlöscharbeiten und die Brandwache selbst sollten noch bis in die Mittagsstunden andauern.

Der Firmeninhaber schätzt den entstandenen Schaden auf 20.000 bis 30.000 Euro.

Eine Ausbreitung des Brands auf umliegende Gebäude wurde verhindert. Foto: Feuerwehr Iserlohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert