Beinah-Geburt auf Drehleitertrage

Feuerwehrfrau bringt Kind in Feuerwache zur Welt

Bad Soden am Taunus (HE) – In Bad Soden am Taunus (Main-Taunus-Kreis) hat eine Feuerwehrfrau ihr Kind in der Feuerwache geboren. Das Baby kam so schnell zur Welt, dass selbst die Feuerwehrleute vor Ort nicht mehr die Möglichkeit hatten, die Schwangere ins Krankenhaus zu bringen.

schwangere Feuerwehrfrau
Fast kommt das Kind von Feuerwehrfrau Annica auf der Trage der Drehleiter zur Welt. Foto: F. Becker / Feuerwehr

Annica und Alexander sind aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden am Taunus mit einer hauptamtlichen Wachabteilung. Sie wohnen sogar oben in der Feuerwache. Am frühen Morgen setzten bei der schwangeren Feuerwehfrau plötzlich die Wehen ein. Das junge Paar bittet die hauptamtlichen Kollegen, ihr private Auto bereit zu stellen, um damit schnell ins Krankenhaus fahren zu können.

Anzeige

Doch die Geburt schritt schneller voran als gedacht. Also alarmierten sie den Rettungsdienst sowie die diensthabende Hebamme. In der Zwischenzeit hatten die Kameraden die Drehleiter an der Wache in Stellung gebracht, um die werdende Mutter schnell und schonend aus dem 2. Obergeschoss zum Rettungswagen transportieren zu können.

Annica lag bereits auf der Trage der Drehleiter, als sich die Situation nochmals verschärft. Ihr Sohn entschied sich, umgehend die Welt kommen zu wollen. Und so kam es schließlich auch. Der kleine Maximilian erblickte in der Wohnung das Licht der Welt.

Die junge Familie ist wohlauf und alle Beteiligten sind sehr erleichtert. “Von der Hausgeburt des Feuerwehrehepaars im Wohnhaus der Feuerwache werden wir sicherlich noch oft erzählen”, sagt Pressesprecher Marc Bauer. “Wir wünschen der jungen Familie alles alles Gute.”

Feuerwehrfrau
Mutter und Kind sind nach der Hausgeburt in der Feuerwache wohlauf. Foto: Marc Bauer

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Herzlichen Glückwunsch auch mir von uns der Feuerwehr Wuppertal. Alles Gute! Da ist ja dann schon ein Platz in der Feuerwehr sicher!!
    Mit Kindern hat man immer Spaß. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die junge Familie, grins ja da könnte schon die Feuerwehr Gene im Blut sein bei so viel Feuerwehr außen rum und auch bei der Geburt.
    Hautsache der Sohnemann ist gesund und bleibt gesund was ich vom herzen wünsche.

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Herzliche Gratulation zur Geburt Eures Kindes.
    Gut Wehr
    FF-Frättingsdorf
    OFM Wolfgang Niederreiter

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Herzlichen Glückwunsch Mann braucht ja nicht zu fragen ob er / Sie zu Feuerwehr Geht

    Auf diesen Kommentar antworten
  5. herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. wie wäre es mit Florian als Name. das würde doch perfekt passen .

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert