Stuttgart (BW) – Am frühen Sonntagmorgen brach ein Brand an einem Pkw auf einem Parkplatz vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof aus. Das Feuer drohte auf angrenzende Fahrzeuge überzugreifen, weshalb die Feuerwehr schnell mit mehreren Fahrzeugen anrückte. Die Einsatzkräfte löschten den in Vollbrand stehenden Sportwagen und ein weiteres beschädigtes Fahrzeug.
Eine Passantin wurde auf den brennenden Pkw am Hauptbahnhof Stuttgart aufmerksam und meldete den Vorfall. Aufgrund der Gefahr, dass das Feuer auf angrenzende Fahrzeuge übergreifen könnte, alarmierte die Leitstelle zwei Löschfahrzeuge und ein Führungsfahrzeug zur Einsatzstelle.
Anzeige
Die Feuerwehr konnte den bereits in Vollbrand stehenden Sportwagen mit einem Löschrohr ablöschen. Um alle Glutnester vollständig zu beseitigen, war es notwendig, die Motorhaube des Fahrzeugs gewaltsam zu öffnen. Ein weiteres Fahrzeug, das ebenfalls durch das Feuer beschädigt wurde, löschten die Feuerwehrleute mit einem weiteren Löschrohr. Niemand wurde bei dem Einsatz verletzt. Nach Abschluss der Brandbekämpfung waren aufwendige Nachlöscharbeiten erforderlich, um sicherzustellen, dass keine weiteren Glutnester vorhanden waren.
Wer glaubt, Adventskalender seien nur für Kinder, der irrt. Denn der Adventskalender Feuerwehr 2024 verzaubert große und kleine Feuerwehr-Herzen. Dieser Feuerwehr Adventskalender ist exklusiv bei uns im Feuerwehr-Magazin-Shop erhältlich! Mit leckerer Vollmilchschokolade.
Beteiligt an der Brandbekämpfung waren die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart, darunter der Einsatzleitwagen und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge von der Feuerwache 1 sowie ein Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz und ein Gerätewagen Logistik von der Feuerwache 2.