Weibersbrunn (BY) – Ein umgestürzter Lkw hat am Freitagmorgen für eine Vollsperrung der A 3 bei Weibersbrunn-Rohrbrunn (Kreis Aschaffenburg) gesorgt. Nach Angaben der Polizei versuchte der Lkw-Fahrer einem schleudernden Pkw auszuweichen, der auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Kontrolle verloren hatte. Dabei prallte der Lastwagen gegen die Leitplanke, kippte zur Seite und blockierte alle drei Fahrspuren. Der Sattelzug kollidierte zudem mit dem Pkw.
Der Lkw-Fahrer konnte sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein Rettungsdienst-Team versorgte ihn vor Ort und brachte ihn mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Insassen der weiteren beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Alle drei Unfallbeteiligten erlitten einen Schock.
Anzeige
Die Feuerwehren Weibersbrunn und Waldaschaff sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten sie aus. Zudem mussten die Einsatzkräfte Molkepulver aus einem beschädigten Tank des Lkw abpumpen. Ein Abschleppunternehmen setzte schweres Gerät ein, um den Lkw aufzurichten und abzutransportieren.
Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten werden voraussichtlich bis in den frühen Nachmittag andauern.
Stuttgarter RW Kompakt +++ Brandschutz auf Baltrum +++ SCHMITZ startet neu durch +++ 13 Hosen für Vegetationsbrandbekämpfung +++ WF für Messe und Flughafen