Das Forum findet am 10. und 11. November 2023 statt

DFV und vfdb suchen Referenten für Forum Brandschutzerziehung

Berlin – Interessierte Referenten, die beim Forum Brandschutzerziehung und Aufklärung im kommenden November einen Vortrag halten möchten, können ihre Themen noch bis Ende März einreichen.

Deutscher Feuerwehrverband
DFV-Vizepräsident Hermann Schreck startet Aufruf an interessierte Referenten, einen Vortrag beim Forum Brandschutzerziehung zu halten. Foto: DFV / K. Neuhauser

„Teilen Sie Ihre Erfahrungen aus der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung mit uns – bei Deutschlands größter Fortbildungsveranstaltung in diesem Themenbereich!“ So lautet der Aufruf von Hermann Schreck, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbands (DFV). Das Forum Brandschutzerziehung und -aufklärung des DFV und der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb) findet am Freitag, 10. November 2023, und Samstag, 11. November, in Wismar (MV, Kreis Nordwestmecklenburg) statt. Die Veranstalter suchen werden spannende Vorträge für das Forum, die das gesamte Aufgabengebiet der Brandschutzerziehung widerspiegelt.

Anzeige

„Das Forum bietet seit Jahrzehnten eine breite Plattform zum Austausch von Konzepten und Ideen“, erklärt Frieder Kircher, der Vorsitzende des Gemeinsamen Ausschusses Brandschutzerziehung und -aufklärung von vfdb und DFV. Referate und Workshops mit Themen aus dem ganzen Bundesgebiet und teilweise aus dem Ausland, das persönliche Netzwerken sowie die Fachausstellung bieten den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm und vielfältige Möglichkeiten.

Bis zum 31. März 2023 können interessierte Referentinnen und Referenten ihre Themen bei DFV-Referentin Sindy Papendieck (papendieck@dfv.org) einbringen. Erbeten werden ein aussagekräftiger Titel sowie eine kurze Beschreibung. Anschließend entscheidet ein Fachgremium über die Auswahl.

Vorträge, einen Fachaustausch und die Möglichkeit zum Besuch von Ausstellern gibt es am Freitag, 10. November, von zirka 14 bis 18.30 Uhr sowie am Samstag, 11. November, von 9 bis etwa 15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert