Feierabendverkehr fordert Verletzte

Eingeklemmte Person nach schwerem Frontalunfall

Remseck am Neckar (BW) – Gestern Nachmittag stießen auf der L 1144 zwischen zwischen dem Kreisverkehr Pattonville und Aldingen zwei Pkw frontal zusammen. Dabei wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und von den eingesetzten Feuerwehren mit schwerem Gerät befreit.

Zwei zerstörte Autos sind das Ergebnis eines Frontalunfalls auf der L 1144 zwischen Aldingen und dem Kreisverkehr Pattonville. (Bild: © KS-Images.de | Karsten Schmalz)

Gegen 17 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle Ludwigsburg die Feuerwehren Remseck am Neckar und Kornwestheim zur Einsatzstelle auf der Umgehungsstraße des Stadtteils Aldingen. Im Feierabendverkehr waren ein Dacia und ein BMW frontal kollidiert. Der Dacia drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Ein dritter Wagen wurde beschädigt, als sein Fahrer durch die Trümmer fuhr.

Anzeige

Durch den Zusammenprall wurde eine 64-Jährige in ihrem Dacia eingeklemmt. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren befreiten sie mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug. Dafür entfernten Feuerwehrkräfte das Dach des Pkw mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts. Danach konnte die Fahrerin zügig und und schonend aus ihrem Pkw gerettet werden.

Rettungsdienstkräfte brachten die schwer verletzte Frau in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die 59-jährige Fahrerin des unfallbeteiligten BMW erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Rosenbauer-Kalender 2025

Der Klassiker unter den Feuerwehr-Kalendern: Er ist ein echter Klassiker – und stets zügig ausverkauft: der Fahrzeug-Kalender von Rosenbauer. Wie schon in den vergangenen Jahren ist er in Deutschland exklusiv im Feuerwehr-Magazin-Shop erhältlich.

 €
AGB

Während der Rettungsarbeiten und für die Unfallaufnahme durch die Polizei war die L 1144 bis 20 Uhr gesperrt, es gab erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehren waren mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt-Team vor Ort. Die Unfallursache ist noch ungeklärt, die Polizei schätzt den Schaden auf circa 20.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert