Bad Hersfeld (HE) – Im Amazon-Logistikzentrum FRA3 Bad Hersfeld ist am Dienstagnachmittag eine Papierpresse in Flammen aufgegangen. Die Zentrale Leitstelle für den Brandschutz, Katastrophenschutz und Rettungsdienst des Kreises Hersfeld-Rotenburg alarmierte die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „F3-Brand in Sondergebäude“.
Atemschutzgeräteträger gingen in die betroffene Halle vor. Sie brachten den Brand schnell unter Kontrolle.
Anzeige
Rund 600 Mitarbeitende mussten sicherheitshalber das Gebäude verlassen. Teils in Rettungsdecken gehüllt, liefen sie zur Sammelstelle auf einem benachbarten Parkplatz.
Nach übereinstimmenden Medienberichten gab es keine Verletzten. Bestellungen von Kunden sollen nicht beeinträchtigt sein.
Im Einsatz waren die FF Bad Hersfeld-Kernstadt mit Drehleiter (DLAK) 23/12, Staffellöschfahrzeug (StLF) 20/25, Rüstwagen (RW) 2, Schlauchwagen (SW) 2000, Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz (GW-A/S), Löschgruppenfahrzeug (LF) 16/12 und Einsatzleitwagen (ELW) 1, die FF Bad Hersfeld-Petersberg mit Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W) und Mannschaftstransportwagen (MTW), der Stadtbrandinspektor mit einem Kommandowagen (KdoW) sowie der Löschzug Fuldatal mit einem LF 8/6.