Willstätt-Hesselhurst (BW) – Zu einem Wohnungsbrand musste die Feuerwehr am Dienstag gegen 5.35 Uhr ausrücken. In Willstätt-Hesselhurst (Ortenaukreis) gelang es den Feuerwehrleuten, zwei verletzte Bewohner aus dem Gebäude zu retten. Einen von ihnen mit der Drehleiter.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen Teile der Dachgeschosswohnung und des Dachstuhls bereits in Flammen. Ein 40-Jähriger hatte sich mit Sprung auf einen Balkon im 1. Obergeschoss vor den Flammen in Sicherheit bringen können. Allerdings zog er sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Feuerwehr rettete den Mann mit der Drehleiter.
Wer glaubt, Adventskalender seien nur für Kinder, der irrt. Denn der Adventskalender Feuerwehr 2024 verzaubert große und kleine Feuerwehr-Herzen. Dieser Feuerwehr Adventskalender ist exklusiv bei uns im Feuerwehr-Magazin-Shop erhältlich! Mit leckerer Vollmilchschokolade.
Eine 78-Jährige wurde durch das Feuer leicht verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilt, galt anfangs noch eine dritte Person als vermisst. Wie sich später herausstellte, befand sich die Person zum Unglückszeitpunkt nicht im Haus.
Nach rund zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle. Allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten noch eine Zeit hin. Weil vom Dach des Gebäudes noch eine Photovoltaikanlage abmontiert werden musste, war die Straße vorm Gebäude noch bis gegen Mittag gesperrt. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen aktuell noch keine Erkenntnisse vor.