Fahrerin im Fußraum eingeklemmt

Innerorts gegen Mauer geschleudert

Reinheim (HE) – Mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit war gestern eine Skoda-Fahrerin in Georgenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) unterwegs. In einer Kurve der Hirschbachstraße kam der Pkw von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Mauer.  

Auf der Seite liegend kam ein Kleinwagen gestern in Reinheim-Georgenhausen zum Liegen – innerorts. Die Feuerwehr musste die Fahrerin mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack schneiden. Foto: 5VISION.NEWS (Bild: Max Baier/5VISION.NEWS)

Als die zuständigen Feuerwehren aus Georgenhausen Zeilhard und Reinheim an der Einsatzstelle eintraf, lag der Kleinwagen einige Meter von der Straße entfernt auf der Seite. Die Fahrerin war im Fußbereich eingeklemmt.

Anzeige

Die Feuerwehrleute verschafften sich über die Frontscheibe Zugang zu der Verletzten. Zur Befreiung der Fahrerin mussten sie das Dach abtrennen. Für die Entklemmung forderte der Einsatzleiter den Rüstwagen aus Ober-Ramstadt nach. 

Die schwerverletzte Fahrerin war nach rund 30 Minuten befreit. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Darmstadt gebracht. Insgesamt seien 40 Einsatzkräfte und acht Fahrzeuge vor Ort gewesen, wie der stellvertretende Wehrführer der Feuerwehr Georgenhausen Zeilhard, Jens Rodenhäuser, der Agentur 5Vision.News mitteilte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert