Kameraden versuchten 15-Jährigen zu reanimieren

Jugendfeuerwehrmann stirbt bei Verkehrsunfall

Ursensollen (BY) – Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Ursensollen (Kreis Amberg-Sulzbach) ist am Mittwochnachmittag ein Mitglied der örtlichen Jugendfeuerwehr ums Leben gekommen. Kameraden der Einsatzabteilung und Rettungsdienst-Mitarbeiter hatten vergeblich versucht, den 15-Jährigen zu reanimieren.

Ein 15-jähriger Jugendfeuerwehrmann aus Ursensollen ist bei einem Mofa-Unfall ums Leben gekommen. Foto: Alexander Auer

Laut Polizeibericht war der Jugendliche zusammen mit zwei Begleitern privat auf Mofas unterwegs. Beim Einbiegen in die Kreisstraße 4 übersah er den Pkw eines 44-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Der Mann versuchte sofort zu bremsen und auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Anzeige

Nach dem Aufprall flog der Jugendliche mehrere Meter durch die Luft. Er blieb mit schweren Verletzungen am Straßenrand liegen. Trotz der Wiederbelebungsversuche der Feuerwehr Ursensollen und des Rettungsdienstes starb der 15-Jährige noch am Unfallort.

Ein Kriseninterventionsteam betreute den Autofahrer und die Begleiter des Jugendlichen. Zur Klärung der Unfallursache beorderte die Polizei einen Gutachter zur Unfallstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert