Limousine überschlägt sich und landet in Vorgarten

Mercedes fällt zwei Strommasten

Schermbeck (NW) – Ein Mercedes rammte auf der Waldstraße in Schwermbeck (Kreis Wesel) zwei hölzerne Strommasten. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide abknickten. Die Limousine überschlug sich und blieb auf dem Dach im Vorgarten eines Hauses liegen.

“Eingeklemmte Person” lautete das Einsatzstichwort für die Feuerwehr. Als die ersten Kräfte an der Unfallstelle eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Der Mercedes hatte nicht nur die beiden Strommasten gefällt, sondern auch noch einen Zaun “abrasiert, bevor er gegen eine Mauer geprallt war. Die Limousine überschlug sich daraufhin und rutschte in den Vorgarten. Die beiden Insassen, der 19-jährige Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer, hatten sich selbst aus dem Wrack befreien können. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr und einen Notarzt brachte der Rettungsdienst beide in ein Krankenhaus. Sie sollen aber nur leicht verletzt gewesen sein, heißt es.

Anzeige

Auf dem Dach bleibt ein Mercedes in einem Vorgarten in Schermbeck liegen. Zuvor hatte die Limousine zwei Strommasten gerammt. Foto Bludau

Durch den Unfall fiel an der Waldstraße der Strom aus. Mitarbeiter des Stromversorgers nahmen vorsorglich den gesamten Bereich vom Netz.  

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Waldstraße komplett gesperrt. Ein Abschleppunternehmer zog den Mercedes vorsichtig wieder auf die Straße und richtete ihn auf. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher. Als Unfallursache wird überhöhte Geschwindigkeit angenommen. Die Ermittlungen laufen aber noch. Fahrer und Beifahrer stammen aus Schermbeck. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert