Düsseldorf – Die Feuerwehren in Deutschland profitieren ab sofort von einer neuen Kooperation zwischen dem Großhändler METRO und dem Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV). „Feuerwehren können nun noch einfacher bei METRO Kunde werden und von regelmäßigen Vergünstigungen profitieren“, erklärt Markus Grashoff, Geschäftsführer des DFV-Versandhauses. METRO bietet neben Lebensmitteln und Getränken auch Zubehör für den täglichen Bedarf und unterstützt damit die Feuerwehren bei Einsätzen, Übungsdiensten und Veranstaltungen wie Tagen der offenen Tür oder Weihnachtsfeiern.
METRO wurde für seine Unterstützung der Feuerwehr bereits als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt nicht nur ehrenamtliche Feuerwehrleute, sondern engagiert sich auch aktiv im Beirat und Förderkreis des Deutschen Feuerwehrverbandes. Nicolas Böling von METRO betont: „Die Arbeit der Feuerwehr ist von großer Bedeutung, und wir sind stolz darauf, diese wichtige Aufgabe zu unterstützen.“ Ob Snacks für die Versorgung im Einsatz oder frische Zutaten für Festivitäten oder die Mahlzeit im Wachdienst, Getränke für das Grillfest oder Zubehör für den Tag der offenen Tür bietet das METRO-Sortiment eine Auswahl. Speziell für Vereine hat METRO einen eigenen Katalog aufgelegt.
Anzeige
Weitere Informationen zur Partnerschaft und den Vorteilen finden sich unter www.metro.de/feuerwehr.