Ausgabe 6/2021
Neues Feuerwehr-Magazin extra dick
Bremen – Die Juni-Ausgabe des Feuerwehr-Magazins ist ab sofort im Handel erhältlich! Abonnenten, die die jeweils neueste Ausgabe im Regelfall etwas früher erhalten, werden es schon gemerkt haben: Die Ausgabe ist spürbar dicker als sonst. Statt 100 umfasst das Heft diesmal 116 Seiten.
Obwohl auch die Feuerwehr-Magazin-Redaktion – wie viele andere – infolge der Pandemie anders und erschwerter arbeitet, ist es gelungen, eine erweiterte Ausgabe herzustellen.
Entsprechend vielseitig kommt der Inhalt daher. Allen voran die ausführlichen Reportagen über das Robotikzentrum in Dortmund (NW), in dem an der Zukunft der Feuerwehr geforscht wird und über die Werkfeuerwehr Infraserv Höchst (HE). Dazu gibt es aktuelle Einsatzberichte zu einem Großbrand bei Bosch in Wernau (BW) und einen schweren Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld (BY).
In einem historischen Rückblick stellen wir die Anfänge der Luftrettung in Deutschland vor genau 50 Jahren dar. Und unser Servicebeitrag bleibt ebenfalls in der Luft: Im zweiten Teil unseres Themas Drohnen vergleichen wir übersichtlich 8 für die Feuerwehr geeignete Modelle. Auf den Jugendfeuerwehrseiten wird gezeigt, wie das PC-Spiel “Emergency” durchaus ernsthaft für die Jugendfeuerwehrausbildung genutzt werden kann.
Im Themenfeld “Fahrzeuge und Technik” schauen wir uns das GTLF 40/100-10 der Feuerwehr Bad Krozingen (BW) genau an, beleuchten Selbstbaulösungen von Tragkraftspritzenfahrzeugen bei verschiedenen Feuerwehren und stellen die neuen Hilfeleistungslöschboote auf dem Rhein vor. Dazu kommen viele weitere Themen und Rubriken.
Das könnte dich auch interessieren