Zeugen gesucht

Notarzt-Einsatzfahrzeug verunfallt

Stuttgart – Auf Alarmfahrt kollidiert ein Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF) am Dienstagnachmittag in der baden-württembergischen Landeshauptstadt mit einem Pkw. Sowohl das NEF (Mercedes Vito 119 CDI 4×4) als auch der Wagen des Unfallteilnehmers werden dabei beschädigt.

Um 17 Uhr ereignet sich in Stuttgart-Bad Cannstatt an der Kreuzung König-Karl-Straße/Schönestraße der Unfall des Einsatzfahrzeugs vom Arbeiter-Samariter-Bund, bei dem zwei Personen leicht verletzt werden. Die 42-jährige Fahrerin des 2022 in Dienst gestellten NEF ist in der König-Karls-Straße aus Richtung Schwanenplatztunnel unterwegs und will in die Schönestraße abbiegen.

Anzeige

Mit Blaulicht und Martin-Horn fährt das NEF in die Kreuzung ein. Von der Mercedesstraße kommend, will ein 29 Jahre alter Fahrer mit seinem Wagen ebenfalls links abbiegen, um seine Fahrt in Richtung Schwanenplatztunnel fortsetzen. Beide Fahrzeuge kollidieren miteinander. Die Front des NEF sowie die linke Seite des Pkw werden dabei beschädigt.

Beide Fahrer kommen mit leichten Verletzungen davon. Die Verkehrspolizei sperrt zur Unfallaufnahme die Kreuzung ab und bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen zu melden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 30.000 Euro.

In Stuttgart-Bad Cannstatt kollidiert ein Notarzteinsatzfahrzeug des ASB auf Alarmfahrt mit einem Pkw. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert