Kooperation der Deutschen Messe AG und der Ebner Media Group

Offizielle Interschutz-Zeitung 2020 vom Feuerwehr-Magazin

Hannover/Bremen – Während der Interschutz 2020, der Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit, in Hannover wird es wieder eine offizielle Messezeitung geben. Erstmals kooperiert der Messeveranstalter, die Deutsche Messe AG, dabei mit der Ebner Media Group. Mittig in Halle 27 wird dafür am Stand des Feuerwehr-Magazins eine gläserne Redaktion errichtet.

>>> Update (16. März 2020): Die Interschutz wird um ein Jahr auf den 14. bis 19. Juni 2021 verschoben (mehr dazu: Link anklicken)

Anzeige

So wird der Titel der offiziellen Interschutz-Zeitung 2020 aussehen. Und auch der Name steht schon fest: INTERSCHUTZ-NEWS.

Geplant sind drei Doppelausgaben der INTERSCHUTZ-News, so der Name der Zeitung, jeweils für zwei Messe-Tage. Ausgabe 1 erscheint am Montag, den 15. Juni 2020, Ausgabe 2 am Mittwoch (17. Juni) und Ausgabe 3 am Freitag (19. Juni). Die Zeitungen werden kostenlos an den Eingängen an die Besucher erteilt. Sie enthalten die wichtigsten Programmpunkte der jeweiligen Tage, Hallenpläne zur besseren Orientierung und Vorstellungen neuer Produkte.

“Die Ausgaben 2 und 3 werden vor Ort in Halle 27 am Stand J37 produziert”, sagt Michael Klöpper, der stellvertretende Chefredakteur des Feuerwehr-Magazins. “Die gläserne Redaktion ist dem Stand des Feuerwehr-Magazins angegliedert und sehr einfach zu finden. Sie befindet sich nahezu mittig in Halle 27, in der beispielsweise auch Rosenbauer, Dräger und Mercedes zu finden sein werden.”

Damit war es offiziell: Martin Folkerts von der Deutschen Messe AG (Dritter von links) und Feuerwehr-Magazin-Chefredakteur Jan-Erik Hegemann (Zweiter von rechts) unterzeichnen den Kooperationsvertrag für die Messezeitung.

Die Inhalte der INTERSCHUTZ-News werden von den Redakteuren des Feuerwehr-Magazins erstellt und vor Ort verarbeitet. “Da erstmals quasi live von der Messe berichtet werden soll, haben wir noch einige zusätzliche Kräfte für die Messezeit engagiert”, so Klöpper weiter.         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert