Leun (HE) – Bei einem Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem Rettungswagen ist am Montagmorgen ein 39-jähriger Mann zwischen Burgsolms und Leun (Lahn-Dill-Kreis) gestorben. Vier weitere Menschen erlitten teils schwere Verletzungen.
Wie die Polizei berichtet war eine 43-jährige Fahrerin eines Skoda aus unbekannter Ursache plötzlich in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem Rettungswagen (RTW) kollidiert. Der RTW befand sich laut der Beamten nicht auf einer Einsatzfahrt.
Anzeige
Die Fahrerin wurde dabei ebenso schwer verletzt, wie ein 10 Jahre alter Junge auf dem Rücksitz. Der 39-jährige Pkw-Beifahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr musste den Mann und das Kind, die beide eingeklemmt worden waren, befreien.
Die Besatzungen zweier Rettungshubschrauber flogen die Frau und den Jungen in eine Marburger Klinik. Die 23 und 53 Jahre alten Insassen des Rettungswagens erlitten leichte Verletzungen. Kollegen brachten sie ins Krankenhaus nach Wetzlar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger damit beauftragt, die genauen Umstände der Kollision zu ermitteln.