Tettenweis (BY) – Auf der Bundesstraße 388 bei Tettenweis (Kreis Passau) ist eine Frau mit ihrem Pkw tödlich verunglückt, nachdem sie mit ihrem Fahrzeug alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und in einem Teich gelandet ist.
Kurz nach Mitternacht (in der Nacht auf Mittwoch) ist eine 54-jährige Frau auf der B 388 in Richtung Pocking unterwegs. Bei Poigham kommt sie mit ihrem VW Golf nach links von der Fahrbahn ab. An dieser Stelle befindet sich neben der Fahrbahn ein Gewässer, in das der Pkw hineinrutscht. Er bleibt mit der Fahrerseite schräg nach unten im Wasser liegen.
Anzeige
Die Fahrerin kann sich nicht selbst aus dem Auto befreien. Eine Zeuge des Unfall setzt den Notruf ab. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus und befreit die Frau aus ihrem Golf. Auf dem Feld neben der Unfallstelle beginnt der Rettungsdienst damit, die Frau zu reanimieren. Anschließend bringt sie eine Rettungswagen-Besatzung ins Klinikum Passau. Dort stirb die Fahrerin trotz intensiver Behandlung an den Folgen des Unfalls. Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Poigham, Tettenweis, Karpfham, Eggersham und Pocking beteiligt.
Sonderheft: Technische Hilfeleistung nach Pkw-Unfällen