Prien (BY) – Ihren neuen Kommandowagen (KdoW) ließ die Freiwillige Feuerwehr des Marktes Prien am Chiemsee (Kreis Rosenheim) bei Geidobler in Soyen auf Basis eines Suzuki Jimny bauen. Der kleine Allradler besitzt einen 4-Zylinder-Reihenmotor mit einem Hubraum von 1.462 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 102 PS (75 kW).
Genutzt wird er als Erkundungsfahrzeug bei Einsätzen vor allem auf Feld- und Uferwegen sowie Bergstraßen. Außerdem ist „Florian Prien 10/2“ ein Führungsfahrzeug für die Zugführer, um die Koordination der anrückenden Einheiten zu leiten, bis der ELW eintrifft. Für die hauptamtlichen Mitarbeiter dient der leichte Geländewagen als Dienstfahrzeug.
Der jimny ist der kraxler schlechthin. Passt nahezu in jede Parklücke. Kommt im Gelände gut durch. Sein Vorteil sind Baugröße, Allrad, Untersetzung und zuverlässige Technik. Fahre den neuen jimny jetzt über 4 Jahre. Keine Probleme. Autobahn ist nicht seins. Dennoch waren wir schon in Österreich, Italien und Slowenien. Ist halt kein Renner, aber man kommt immer an trotz Motorrad auf dem Anhänger.
Schönes Auto weniger ist mehr. Warum er nicht mehr als 4 oder 5 Sitzer gebaut wird ist echt sehr schade. Gleiches ist es mit dem Diesel Motor und kein Automatikgetriebe.
Zuverlässigkeit: Wir fahren einen Suzuki Ignis, 90 PS seit 5 Jahren. Null-Problemo. Nur Tanken und Fahren. LEIDER gibt es viel zu wenig Suzuki-Händler – daher kennt kaum jemand die Autos !
Der Jimny wird gerne unterschätzt! Er ist ein Fahrzeug mit enormen Fähigkeiten im Gelände und dazu noch sehr günstig in Anschaffung und Unterhalt.
Wird zwar nur noch als 2-Sitzer-Nutzfahrzeug gebaut, doch das macht ihn wegen der guten Fahreigenschaften des serienmäßigen Trenngitters noch zweckmäßiger.
Dieses Fahrzeug erfüllt alle Voraussetzungen auch im schwierigen Gelände und reicht vollkommen aus um ihn als Komandofahrzeug auszustatten und einzusetzen.
Die Kreisfeuerwehr Landkreis Ammerland setzt den Jimmy seid Sommer 2023 auch als Führungsfahrzeug in der KFB .Er hat sich schon sehr bewährt.
Der jimny ist der kraxler schlechthin. Passt nahezu in jede Parklücke. Kommt im Gelände gut durch. Sein Vorteil sind Baugröße, Allrad, Untersetzung und zuverlässige Technik. Fahre den neuen jimny jetzt über 4 Jahre. Keine Probleme. Autobahn ist nicht seins. Dennoch waren wir schon in Österreich, Italien und Slowenien. Ist halt kein Renner, aber man kommt immer an trotz Motorrad auf dem Anhänger.
Schönes Auto weniger ist mehr. Warum er nicht mehr als 4 oder 5 Sitzer gebaut wird ist echt sehr schade. Gleiches ist es mit dem Diesel Motor und kein Automatikgetriebe.
Zuverlässigkeit: Wir fahren einen Suzuki Ignis, 90 PS seit 5 Jahren. Null-Problemo. Nur Tanken und Fahren. LEIDER gibt es viel zu wenig Suzuki-Händler – daher kennt kaum jemand die Autos !
Der Jimny wird gerne unterschätzt! Er ist ein Fahrzeug mit enormen Fähigkeiten im Gelände und dazu noch sehr günstig in Anschaffung und Unterhalt.
Wird zwar nur noch als 2-Sitzer-Nutzfahrzeug gebaut, doch das macht ihn wegen der guten Fahreigenschaften des serienmäßigen Trenngitters noch zweckmäßiger.
Dieses Fahrzeug erfüllt alle Voraussetzungen auch im schwierigen Gelände und reicht vollkommen aus um ihn als Komandofahrzeug auszustatten und einzusetzen.