Wohnmobil zusammengeschoben

Kassel (HE) – Auf der A7 bei Kassel übersah am Mittwoch der Fahrer eines Wohnmobils, dass ein Lkw verkehrsbedingt abbremsen musste – und fuhr auf.  Ein nachfolgender Lastwagen wiederum konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und bohrte sich von hinten in das Wohnmobil.

Der Aufprall des zweiten Lkw war so heftig, dass das Wohnmobil noch weiter auf den Vordermann geschoben wurde. Fahrer und Beifahrer des Wohnmobils wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr Kassel konnte beide mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Wrack befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Erstversorgung kamen die beiden Verletzten in Kasseler Krankenhäuser. 

Anzeige

Der Rettungsdienst versorgt die den eingeklemmten Fahrer des Wohnmobils im Wrack. Der hintere Lkw steckt fast bis zur Hinterachse im Aufbau. Foto: Feuerwehr

Während des Einsatzes sperrte die Polizei die A7 zwischen der Anschlussstelle Kassel-Ost und dem Kreuz Kassel-Mitte für rund eine Stunde voll. Im Einsatz waren der Rüstzug der BF Wache 1, drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber Christoph 7 sowie ein Kran der Feuerwehr Kassel.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert