Drei Wohnungen stark beschädigt

Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus

Hofheim (HE) – Großeinsatz für alle sieben Feuerwehreinheiten in der Stadt Hofheim (Main-Taunus-Kreis). Im Schlesierweg 13 im Stadtteil Marxheim brannte gestern am Nachmittag ein Mehrfamilienhaus der stadteigenen Wohnungsbaugesellschaft (HWB).

Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst kam bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hofheim zum Einsatz. 5VISION.NEWS

Kurz nach 15 Uhr brach gestern in einer Wohnung am Schlesierring ein Feuer aus. In dem Gebäude lebten insgesamt 43 Personen in 30 Wohneinheiten. Gegen 15.15 Uhr waren die erste Kräfte vor Ort. Dichter Rauch stieg aus den Fenstern einer Wohnung im Souterrain auf. Wegen des bestätigten Feuers alarmierte die Leitstelle alle sieben Stadtteilfeuerwehren.  Auch Kräfte aus umliegenden Gemeinden verstärkten den Einsatz. Zudem unterstützte das Rote Kreuz die Rettungsmaßnahmen mit Notärzten und Rettungssanitätern. Die Polizei war mit einem Großaufgebot aus dem gesamten Direktionsbereich Westhessen vor Ort.

Anzeige

Feuerwehr-Magazin Miniabo

Lerne mit 3 Ausgaben das Feuerwehr-Magazin kennen und entscheide anschließend, ob du das Feuerwehr-Magazin als Print-Heft weiterlesen möchtest.

13,00 €
AGB

Eine Wohnung brannte komplett aus, heißt es. Zwei weitere Wohnungen sind wegen der Schäden durch den giftigen Brandrauch ebenfalls nicht mehr bewohnbar. Alle Bewohner des Komplexes mussten diesen während des Einsatzes verlassen. Der Rettungsdienst betreute 20 Betroffene in einem Wärmebus der Johanniter-Unfall-Hilfe. 

Kräfte des THW setzten Türen wieder instand, die im Zuge des Einsatzes aufgebrochen worden waren. “Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen. Der Schaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt”, heißt es in einer Pressemeldung der Polizei. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz zog sich bis in die Abendstunden hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert