Viersen (NW) – Zusätzlich zu den beiden bestehenden Standorten Karlsruhe (BW) und Luckenwalde (BB) ging im Februar in Viersen (Nordrhein-Westfalen) das dritte Rosenbauer-Kundencenter in Deutschland in Betrieb. Mit einer Gesamtfläche von 4.500 Quadratmeter verfügt der neue Standort über eine Werkstatt mit rund 1.500 Quadratmeter sowie einem Schulungsraum und Showroom. Zusätzlich stehen auch ausreichend Flächen für Büros- und Sozialbereiche zur Verfügung.
Vom Einsatzstiefel bis zum Flughafenlöschfahrzeug – im neuen Kundencenter in Viersen gibt es für sämtliche Produkte von Rosenbauer den Service direkt vom Hersteller. Kunden aus Nordrhein-Westfalen, den benachbarten Bundesländern und natürlich auch aus den Niederlanden oder Belgien haben seit Februar 2017 eine einheitliche Anlaufstelle für alle Fahrzeuge, für die Ausrüstung, für Löschsysteme und alle weiteren Produkte aus dem Angebot von Rosenbauer.
Anzeige
Feuerwehr-Magazin mit Mini-Abo testen
Noch mehr Berichte über neue Einsatzfahrzeuge, Feuerwehrhäuser sowie Alte Schätze bei den Feuerwehren findet Ihr jeden Monat in der Rubrik Aus den Wehren im Heft. Ihr könnt im Feuerwehr-Magazin-Shop ein Einzelheft bestellen – oder noch besser: Schnuppert mit einem Mini-Abo in drei Ausgaben rein.
Am Standort Viersen sind derzeit sieben Mitarbeiter beschäftigt. Zusätzlich zum Service- gibt es auch ein Vertriebscenter: Dort finden Feuerwehren jederzeit kompetente und ganzheitliche Beratung zum Portfolio, egal ob für kommunale Zwecke, für Industrieanlagen oder für den Einsatz auf einem Flughafen. Unabhängig vom neuen Standort in Viersen bleiben die beiden Servicecenter an den traditionsreichen Produktionsstandorten von Rosenbauer Luckenwalde und Karlsruhe natürlich bestehen. [ID 565]