Recklinghausen (NW) – Bei einem Verkehrsunfall auf der A43 in Höhe Speckhorn verletzten sich am Freitagnachmittag vier Personen, eine davon lebensgefährlich. Die Feuerwehr Recklinghausen rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zur Unfallstelle aus.
Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den verunfallten Toyota, der sich nach der Kollision mit einem Transportergespann überschlagen hatte und auf dem Dach liegen blieb. Foto: 7aktuell.de | Gruber
Nach Angaben der Polizei geriet ein weißer Transporter mit Pkw-Anhänger, auf dem ein Oldtimer-Mercedes geladen war, in Fahrtrichtung Münster ins Schleudern. Ein schwarzer Toyota konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Gespann. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.
Anzeige
Eine Frau aus dem Toyota erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Aufgrund ihres kritischen Zustands entschied sich der Notarzt für einen Transport mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ein zunächst angeforderter ADAC-Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.
GTLF mit 19.300 l Löschwasser +++ 6 Kettensägen mit Akku +++ Investor-Einstieg bei Rosenbauer +++ Syrien: Löschen unter Beschuss +++ Hoteleinsturz an der Mosel
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um die Technische Hilfeleistung. Zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Autobahn in Fahrtrichtung Münster. Ein Unfallaufnahme-Team der Polizei Bochum ermittelt nun den genauen Unfallhergang.