Feuerwehr in Social Media
eLearning: Du möchtest eure Feuerwehr und deren Arbeit bekannter machen? Wie dies in den Sozialen Netzwerken gelingt, verraten wir Dir in diesem Video.Ziele:
Ihr möchtet eure Feuerwehr und deren Arbeit bekannter machen? Wie dies in den Sozialen Netzwerken gelingt, verraten wir Euch in diesem Video.
Inhalte:
- Welche Zielgruppen stecken hinter den einzelnen Kanälen?
- Informieren oder Unterhalten – was postet Ihr auf welchem Kanal
- Textlängen, Bilder, Videos, Links etc.
- Was muss rechtlich unbedingt beachtet werden?
- Welche No Gos gibt es in sozialen Medien?
-
- Für die persönlichen Profile genauso wie für offizielle Feuerwehrseiten.
Dauer:
Webinar-Mitschnitt ca. 88 Minuten
Bonus:
Inklusive Handout zum Download (PDF)
Zielgruppe:
Feuerwehrmitglieder, Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Social Media Beauftragte
Referent:
Christian Patzelt, ehemaliger Online-Koordinator und Redakteur Feuerwehr-Magazin
Seit dem Jahr 2008 arbeitet Christian Patzelt in der Redaktion des Feuerwehr-Magazins, mittlerweile mit einem Schwerpunkt auf die Online-Auftritte: Feuerwehrmagazin.de und die Social Media-Kanäle Facebook, Instagram, Twitter, Xing, YouTube, WhatsApp und Pinterest. Patzelt ist Zugführer in der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Neustadt und engagiert sich auf vielen Ebenen ehrenamtlich stark für die Jugendfeuerwehrarbeit. In seinem Ehrenamt betreut er ebenso diverse Social Media-Auftritte.
Beschränkungen: Das Video ist ab dem Kauf für 48 Stunden abrufbar. Nur für den privaten Gebrauch, keine Kopien oder Vervielfältigungen sowie Verbreitungen erlaubt.
Es wird keine Teilnahmebescheinigung versendet.