Die TV-Serie dreht sich um das Leben der Feuerwehrfrau Marie Reiter, gespielt von Marie Eixenberger. Als Seiteneinsteigerin arbeitet sie sich im Lauf der Zeit bis zur Feuerwehrkommandantin hoch. Die neuen vier Folgen sowie ein paar ältere findet Ihr in der ZDF-Mediathek.
Marie steht fassungslos vor dem verunfallten Auto, aus dem sie und ihre Kameraden gerade den Jungen gerettet haben, der in der Feuerwehr seine Sozialstunden abarbeitet. Foto: ZDF / Hendrik Heiden.
Der Klassiker unter den Feuerwehr-Kalendern: Er ist ein echter Klassiker – und stets zügig ausverkauft: der Fahrzeug-Kalender von Rosenbauer. Wie schon in den vergangenen Jahren ist er in Deutschland exklusiv im Feuerwehr-Magazin-Shop erhältlich.