Polizisten retten Frau aus brennendem Haus

Saarwellingen (SL) – Am frühen Morgen des ersten Weihnachtstages brach in einem Wohnhaus in Saarwellingen (Kreis Saarlouis) ein Feuer aus. Buchstäblich in letzter Minute retteten Polizeibeamte die Bewohnerin aus dem brennenden Gebäude.

Kurz vor 5 Uhr hatten Anwohner die Flammen in dem eingeschossigen Bungalow bemerkt und Notrufe abgesetzt. Um 4.58 Uhr ging die Sirene in der Gemeinde, die Funkmeldeempfänger der Feuerwehrangehörigen schrillten. Auch Polizei wurde zum Einsatzort alarmiert. Die Beamten erreichten das Wohnhaus noch vor der Feuerwehr. Flammen schlugen bereits aus den Fenstern. Die Polizisten retteten die alleinstehende Bewohnerin aus dem Bungalow. Sie wurde unmittelbar nach Eintreffen des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Die Freiwillige Feuerwehr Saarwellingen rückte mit vier Fahrzeugen an. Unterstützung erhielten die Kameraden aus Schwarzenholz, Dillingen und Saarlouis. Im Innenangriff unter Atemschutz und von außen bekämpfte die Feuerwehr den Brand. Über die Drehleiter (DLAK) 23/12 der Feuerwehr Saarlouis wurden Bereiche des Daches aufgenommen, um Glutnester effektiver ablöschen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert